Freitag, 29. November 2013

Der erste Fragenkatalog zum Projekt

Am 14.11.2013 wurde der erste Fragenkatalog zum trnd©-Projekt Samsung GALAXY Note 3 online gestellt. Meine Antworten zu den einzelnen Punkten stehen unter dem Bild:

© trnd
  1. Ich nutze das Samsung GALAXY Note 3 täglich mehrere Stunden intensiv. Emails abrufen, News lesen, Nachrichten schreiben, Shopping, Musik hören, telefonieren, usw. Der Akku hält bei dieser Beanspruchung ca. 48 Std. dann ist aber die Akkukapazität sehr weit runter gegangen, 1x Mal wurde mir dabei der Akku-Niedrigstand per Hinweis mitgeteilt. Für meine Bedürfnisse ist die Akkudauer vollkommen ausreichend.
  2. Ich finde das Zusammenspiel zwischen dem Samsung GALAXY Note 3 und der GALAXY Gear sehr hilfreich, da aufgrund der Größe das Note 3 nicht immer griffbereit, sondern auch mal in einer Tasche verstaut ist. Mit der Gear habe ich alle wichtigen Funktionen eines Smartphones am Handgelenk und kann die alltäglichen Dinge handfrei erledigen.
  3. Für meine Handgelenke ist die Gear passend zu tragen, das Gewicht der Gear ist so gering das sich ein bequemes Tragegefühl einstellt. In der nächsten Zeit werde ich die Gear Frauenhandgelenke überlassen um deren Meinung zu dem Thema Tragegefühl zu hören.
  4. Das Multitasking im Alltag ist sehr gut, die beiden Geräte sind perfekt aufeinander abgestimmt. Weiteres ist unter Punkt 2 beschrieben.
  5. Die Kommunikation der beiden Geräte untereinander bricht je nach Rumbeschaffenheit zwischen 5 - 10 Meter zusammen, allerdings stellt sich die Frage, wer lässt sein Samsung GALAXY Note 3 auf weiter Entfernung unbeobachtet zurück! :-)
  6. In der App Samsung Gear werden zu den schon vorhandenen Apps 10 weitere Apps empfohlen. In wieweit die Apps und die Anzahl tatsächlich auf der Gear angezeigt werden können habe ich noch nicht getestet.
  7. Das Thema S-Pen im Zusammenhang mit dem Note 3 habe ich noch nicht ausreichend getestet, hier kommt zu einem späteren Zeitpunkt mein Bericht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.