Montag, 25. November 2013

Softwareupdate für die Samsung GALAXY Gear

Heute wurde mir für die Samsung GALAXY Gear ein Aktualisierungspaket zum Download angeboten. Die Message erschien automatisch auf dem Samsung GALAXY Note 3.  Das Paket hat eine Größe von 9,59 MB und bietet folgende Verbesserungen an:
  • Verbesserung der Empfangsreichweite
  • Verbesserung der Funktion "Automatische Verbindung"
  • die Akkuladung hält länger
  • Die Leistung der Gear wurde verbessert
  • Erweiterung einiger Funktionen
  • Schnellere Bearbeitung der Suchanfragen per S Voice
Der Screenshot wurde mit dem Samsung GALAXY Note 3 mit Hilfe des S Pen und dem Scrapbook erstellt, eine super Sache :-) !


Nach dem Download des Updates wird die Übertragung des Paketes zur Gear gestartet. Die Gear muss dafür eingeschaltet sein. Nach erfolgreicher Übertragung wird das Update der Gear per Klick auf "Installieren" begonnen. Die Möglichkeit, das Update zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen erreicht man mit Klick auf "Später".
Die Softwareinstallation auf der Gear wird nach einem automatischen Neustart ausgeführt. Die Dauer der gesamten Installation betrug hier ca. 3 Minuten. Zum Abschluss erfolgte ein Neustart der Gear und signalisierte mit der Meldung "Gear ist aktuallisiert" die Betriebsbereitschaft.
Ich bin gespannt, wie und ob sich die Neuerungen bemerkbar machen. Das Update selbst zeigt mir, dass Samsung hohen Wert auf Verbesserungen ihrer Produkte legt. Für mich ein klarer Pluspunkt für den Hersteller!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.