Freitag, 21. Februar 2014

Installation der SteuerSparErklärung 2014-Software auf einem PC

Die Installation der Software ist relativ einfach und geht sehr schnell.
Dank der Autorun-Funktion auf der CD-ROM wird nach dem Einlegen automatisch der Startbildschirm der Software angezeigt. Durch Klick auf den Button "Installation starten" erscheint ein PopUp-Fenster indem ich zwischen einer "Express-Installation", "Angepasste Installation" oder "USB Installation" wählen kann. Ich habe mich in meinem Fall für die "Express-Installation" entschieden. Im nächsten Fenster werde ich zur Eingabe des Freischaltungs Code aufgefordert, dieser befindet sich auf der Rückseite der CD-ROM Hülle. Anschließend beginnt nach Bestätigung der Lizenzvereinbarung die Installation. Nach der eigentlich Installation der Software wird die Möglichkeit geboten, online nach einem Update suchen zu lassen. Nach Klick auf OK und bestehender Internetverbindung beginnt der Abgleich der Daten. Hier wurde eine neue Version für das Programm gefunden und heruntergeladen. Nach dem Update ist die Softwareinstallation abgeschlossen und man kann das Programm über das neu hinzugefügte Icon auf dem Desktop starten.
Ich habe über den Installationsprozess ein Video auf YouTube eingestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren abgegebenen Kommentar.